Wir sind kein Heim,
wir bringen Sie heim

Ärztliche Versorgung

Die Haus- und Fachärzte (HNO-Arzt, Chirurg, Urologe, Zahnarzt) leisten das kontrollierende Monitoring zum gesamten Prozess.

Voraussetzung hierzu ist ein vertrauensvolles Verhältinis zwischen Angehörigen, Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten.

Ein stabiler Allgemeinzustand des Patienten hat höchste Priorität. Hierzu gehören die Verbesserung der Immunabwehr möglichst unter Vermeidung von Antibiotikagabe, Weaning von Trachealkanülen, Abtrainieren des Dauerkatheters, Entwöhnung von der Ernährungspumpe, Umstellung der Sondenkost auf normale Kost, Ausschleichen von Medikamten (Antispastische, antiepileptische Mittel) mit sedierenden Nebenwirkungen, etc.

"Ärzte schütten Medikamente von denen sie wenig wissen zur Heilung von Krankheiten

 von denen sie noch weniger wissen in Menschen hinein von dem sie gar nichts wissen"

Voltaire